Bei der Sportfotografie geht es schnell her – Das Einfangen von Bewegungen

Verdammt lang ist es her, dass ich meine freie Mitarbeit bei einem Gießener Verlag an den Nagel hing. Es war für mich aber wichtiger, als frischgebackene Mama für meinen Sohn da zu sein um mit ihm Zeit zu verbringen. Mittlerweile ist er schon ein richtig Großer geworden und ich kann mich wieder meiner Freiberuflichkeit widmen.

Jetzt Jahre später, freut es mich daher sehr wieder Fotografien für einen Verlag machen zu können, mich den neuen Herausforderungen zu stellen und das Thema Sportfotografie. anzugehen. Auch, wenn das Einfangen von schnellen Bewegungen, bei nicht den besten Lichtverhältnissen einen zwingt schnell zu agieren, ist es doch eines, was mich an die Zeit der Konzertfotografie von damals erinnert und die Leidenschaft wieder in mir weckt. 
Ich liebe es, die besonderen Momente und Emotionen bei solchen Ereignissen auf Bildern einzufrieren. In Zukunft werde ich noch viele Bilder von Handball- und Fußballvereinen aus Mittelhessen machen können und darauf freue ich mich. Auf Anfrage können die Bilder von eurem Lieblingsverein auch gerne bei mir erworben werden. Nehmt einfach dazu Kontakt zu mir auf.um 

Ihr interessiert euch für die Bilder? 

Im meinen Bildershop könnt Ihr einige Bilder der heimischen Mannschaften in den Bereichen
Handball, Fußball und Tischtennis erwerben.

 

Hier geht´s zum Bildershop.

Do it yourself "VIP LOUNGE" - Wie aus wenig Material ein schönes Kurzvideo wird

Man hat dieses eine Projekt, das man einmal in Bildern und Videoaufnahmen dokumentiert hat und dann verstaubt es doch digital auf irgendeiner Festplatte. 
Dabei könnte man seinen Freunden und Bekannten mit Stolz zeigen, was man da tolles geleistet hat. Die ganze Vorher-Nachher-Entwicklung. Schließlich hat man da auch viel Herzblut reingesteckt und vergisst zu schnell, wie es vorher ausgesehen hat und was für eine Arbeit dahinter steckt.

Eine tolle Idee wäre da, das gesammelte Material in einem Video aufbereiten zu lassen und so die eigenen Do it yourself – Projekte spannend und mit lebhafter Musik anderen zu präsentieren. 

In meinem Beispiel zeige ich Ihnen, dass es dazu wirklich nicht viel Material benötigt. Ein paar Fotoaufnahmen und/oder kurze Filmaufnahmen, mit passender Hintergrundmusik und ihr DIY-Projekt ein echter Hingucker. Dies lässt sich natürlich auch in alle anderen Themenbereichen umsetzen.

Neuer Kalender "Maine Coon Aquarelle 2022" ist erschienen

Mein neuer Katzenkalender ist auf Basis der Digital Art entstanden. 

Ich freue mich sehr, dass dieser vom Verlag für das Jahr 2022 publiziert wird. Der Kalender bietet zwölf liebevoll in Szene gesetzte Maine Coon-Bilder für alle Maine Coon-Freunde und Katzenliebhaber. Er ist ab sofort im Onlinehandel erhältlich und kann beispielsweise bei Amazon.de bestellt werden.

Nachfolgend, da ich diese nicht vorenthalten möchte, stelle ich Ihnen in einer kleinen Galerie weitere meiner Arbeiten vor, die so nicht im Kalender erschienen sind. 

Für Hunde- und Flugzeugliebhaber gibt es auch weiteren Kalender von mir: „Hütehunde“ und „Aircraft Girls“.