Über mich

Mein Name ist Jasmin Hahn, ich absolvierte 1997 mein Fachabitur im Bereich „Textiltechnik & Bekleidung“  Nach einer kaufmännischen Ausbildung zog es mich im Jahr 2000 nach München, dort habe ich erste Erfahrungen in der Fotografie sammeln können. 2001 zurück in Frankfurt, war ich in verschiedenen Bildagenturen als Bildredakteurin und Desktop Operatorin tätig.

In diesen Jahren befasste ich mich immer intensiver mit der Fotografie. 2005 folgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit, immer daran interessiert Neues dazu zu lernen, kam die Weiterbildung nicht zu kurz. Ein Fernststudium im Bereich „Werbegrafik und Design“ schloss ich erfolgreich mit Diplom ab. Mein Tätigkeitsfeld erweiterte ich um den Bereich Grafik Design und auch meine Tätigkeit als Freie Mitarbeiterin für die Giessener Zeitung bereitete mir viel Freude.

2009 wurde ich stolze Mutter von einem wunderbaren Jungen. 2011 folgte die Anstellung bei der regionalen Tageszeitung „Wetzlarer Neue Zeitung“. Hier übernahm ich u. a. mit die Pflege für die Onlineplattform „www.mittelhessen.de“ in Content-Management-Systemen. An einem zweiten Fernstudium zur „Geprüften Webdesignerin“ nahm ich zwar erfolgreich teil, konnte es aber letztendlich aus Zeitgründen nicht abschließen.

2015 bis 2017 absolvierte ich den Fernlerngang „Filmproduktion – professionell gemacht“ um meinen Horizont auch für bewegliche Bilder zu erweitern. Ebenfalls nachgehen konnte ich in dieser Zeit einer Tätigkeit als „Content Managerin“ bei einem heimischen Onlineshop für „Heizung und Solartechnik“.