Über mich

Über die Faszination der Bilder!

Bilder haben mich schon immer fasziniert. Sie erzählen Geschichten, halten Momente und Eindrücke fest und vermitteln eine Stimmung. Wahrscheinlich habe ich mich deshalb schon immer als Kind davon angezogen gefühlt. Seit Jahren, fange ich diese Momente und Eindrücke mit Leidenschaft selbst in Fotografien ein.

Nachdem ich den Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der Tasche hatte, zog es mich, in die Weltstadt mit Herz, nach München. Hier begann ich als  Sachbearbeiterin in der Neuarchivierung einer internationalen Bildagentur, also ein guter Start um den feinen Unterschied zwischen wirklich grandiosen Bilder und durchschnittlichen Aufnahmen zu erlernen.

Gefolgt von Tätigkeiten als Bildredakteurin und DTP Operator erlernte ich unter anderem auch die digitale Bildbearbeitung. Zwischenzeitlich gelandet in Frankfurt eignete ich mir das Handwerk der Fotografie an. Zu meinem Glück habe ich in einem befreundeten Berufsfotografen einen sehr guten Lehrmeister gefunden. 

Im Jahr 2005 erfolgte dann die Eröffnung meines kleinen Foto- und Grafik-Ateliers.

Jasmin Hahn

Auch bewegte Bilder, also Filme strahlten schon immer eine große Anziehungskraft auf mich aus, daher war es unumgänglich für mich ebenfalls das Handwerk des digitalen Videodrehs und Videoschnitts zu erlernen. Last but not least konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse noch um ein weiteres Fach, die des Online Marketing Managers, erweitern. Eine Weiterbildung bei Alfa Training machte es möglich.

Zertifikate und Auszeichnungen